Archiv

Hitzebedingte Regelungen am Do. 19.06.2026 und Fr. 20.06.2026

Aufgrund der vorhergesagten hohen Temperaturen endet am 20.06.2026 für die Sekundarstufe I (Klasse 5-10) der Unterricht nach der 6. Std., während der Oberstufenunterricht planmäßig erteilt wird.
Am Fr., den 19.06.2026 findet der Unterricht aller Jahrgangsstufen in Form von Kurzstunden statt.
Das genaue Kurzstundenraster ist dem Beitrag zu entnehmen.

Weiterlesen »

Präsentationsabend am GAG am 16.06.2026

Unter dem Motto „Bühne frei! wir zeigen, was wir können!” findet am 16.06.26 der Präsentationsabend am GAG statt. Gezeigt werden Ergebnisse aus der Freiarbeit, dem Fachunterricht und den Modulen. Man darf sich auf kleine Show-Acts, Theater, Vorträge, Filme und Ausstellungen freuen. Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit euch und Ihnen!

Weiterlesen »

Das GAG wird als Mexiko sechster bei der AOK Mini-WM

Am 10.06.26 ist das GAG bei der von der AOK ausgerichteten Mini-WM, die alle zwei Jahre anlässlich des großen Nationalmannschaftsturniers ausgerichtet wird, angetreten und hat dort als Mexiko einen starken sechsten Platz von 24 teilnehmenden Nationen – allesamt repräsentiert durch Schulen aus Mönchengladbach, Neuss, Viersen und Krefeld – erreicht.

Weiterlesen »

Die Klasse 10c besuchte am 03.06.2026 das Musical Titanic am Theater Mönchengladbach

Ein wunderbares Erlebnis war die Abendvorstellung des Musicals „Titanic“ von Peter Stone am Theater Mönchengladbach. Die tolle Idee, das Musical zu besuchen, entstand durch Eigeninitiative der Schülerinnen und Schüler der Klasse 10c. Die Klasse ging geschlossen in die Abendvorstellung des Musicals am Mittwochabend vor Fronleichnam. Begleitet wurde sie von Frau Kunschke und Frau Brüggen.

Weiterlesen »

Gemeinsam stark bei der NEW Vereinsförderung

Der Einsatz von Eltern, Schülerinnen und Schülern hat das GAG bei der NEW Vereinsförderung deutlich nach vorn gebracht. Als Dank spendet der Förderverein 300 Euro an „Lernräume für die Zukunft“. Ihre Unterstützung ist ebenfalls jederzeit willkommen.

Weiterlesen »

Goldjubilare des Abiturjahrgangs 1976 zu Besuch am GAG

Am Samstag, den 30. Mai, durfte das Gymnasium Am Geroweiher die Goldjubilare des Abiturjahrgangs 1976 begrüßen. Im Rahmen des Treffens fand auch eine Schulführung statt, bei der die ehemaligen Schülerinnen und Schüler Einblicke in die heutige Gestalt ihrer alten Schule erhielten und Erinnerungen an die eigene Schulzeit wach wurden.

Weiterlesen »

Unterstützen Sie unseren Förderverein – jede Spende macht einen Unterschied

Der Verein der Freunde und Förderer des Gymnasium Am Geroweiher begleitet unsere Schule seit vielen Jahren mit großem Engagement. Durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Fördergelder werden zahlreiche Projekte ermöglicht, die direkt unseren Schülerinnen und Schülern zugutekommen. Dazu gehören unter anderem Anschaffungen für Unterricht und Schule, besondere Lernangebote, Unterstützung bei Fahrten, technische Ausstattung, die Schülerbibliothek, Sportgeräte, die LernBar und vieles mehr.

Weiterlesen »

Zwischen Dialog und Dom

Bei bestem Frühlingswetter machten sich die evangelischen Religionskurse der Jahrgangsstufen 8 und 9 am Do., den 30.04.2026 auf den Weg nach Köln, um Religion einmal außerhalb des Klassenzimmers zu erleben. Begleitet wurden sie von Frau Krings, Frau Hendelkens und Frau Waidner.

Weiterlesen »

Swingt mit!

Egal, ob eure Wandergitarre schon länger im Keller schlummert oder das Saxophon regelmäßig im Einsatz ist: Die gesamte Schulgemeinde – ehemalige und aktuelle Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern – ist herzlich eingeladen, gemeinsam Musik zu machen. Damit unsere Sessions gut klingen und alle Spaß haben, solltet ihr euer Instrument beherrschen und Noten lesen können.

Weiterlesen »

Ein Grünes Klassenzimmer wird Wirklichkeit

Bei strahlendem Sonnenschein wurde am Do., den 23.04.2026, unser neues Grünes Klassenzimmer feierlich eröffnet – ein Projekt, das über mehrere Jahre hinweg gewachsen ist und nun als besonderer Lernort im Freien genutzt werden kann.

Weiterlesen »

Fit im Alltag – Ein schweißtreibender Ausflug ins Fitnessstudio

Am Mo., den 20.04.2026 verbrachte der Sportkurs der Q1 des Gymnasiums Am Geroweiher die Mittagspause anders als gewohnt: Statt Klassenraum stand Bewegung auf dem Programm. Im Rahmen des Abschlusses der Unterrichtsreihe zum Thema Fitness und Gesundheit besuchten 26 Schülerinnen und Schüler gemeinsam das Fitnessstudio FitX Waldhausen.

Weiterlesen »

Klassenfahrt der Jahrgangsstufe 10 nach Berlin

In der Zeit vom 23. bis zum 27. März 2026 unternahmen die drei 10. Klassen des Gymnasiums Am Geroweiher eine gemeinsame Klassenfahrt nach Berlin. Ziel der Fahrt war es, den Schülerinnen und Schülern politische, historische und kulturelle Einblicke in die Hauptstadt zu ermöglichen und das im Unterricht erworbene Wissen durch außerschulische Lernorte zu vertiefen.

Weiterlesen »
Nach oben scrollen