Und diesmal war das ausdrücklich erwünscht!
Aus einer Anfrage eines Mönchengladbacher Ehepaars wurde ein besonderes Kunstprojekt: Schülerinnen der Einführungsphase des Gymnasiums Am Geroweiher entwickelten im Kunstunterricht verschiedene Entwürfe für die Gestaltung einer Mauer in der Altstadt, die zuvor immer wieder Ziel von Graffiti gewesen war.
Nach der Auswahl eines Siegerentwurfs wurde dieser in den vergangenen Wochen mit viel Kreativität, Ausdauer und Teamarbeit auf die mehrere Meter lange Mauer übertragen. Entstanden ist ein farbenfrohes Kunstwerk im öffentlichen Raum, das zeigt, wie Schule und Stadtgesellschaft erfolgreich zusammenarbeiten können.
Ein herzliches Dankeschön gilt Helene und Helmut Hormes, die das Projekt initiiert, begleitet und ermöglicht haben.
Text, Foto, Projektleitung: Adg