Sie sind hier: Wir über uns » Ehemalige

Die Ehemaligen - Wir vom Gymnasium am Geroweiher!

In den vergangenen 140 Jahren haben ca. 9000 Schülerinnen und Schüler ihr Abitur bei uns abgelegt oder einen anderen Bildungsabschluss erreicht. Diese vielen klugen Köpfe haben alle auf ihre Weise ein Stück weit die Welt verändert oder sie sind noch dabei.

Unsere Ehemaligen verfügen über vielfältige Talente und großen Sachverstand. Dass unsere Schülerinnen und Schüler davon profitieren, die Ehemaligen mit ihnen in ein Gespräch zu bringen, ist unser gemeinsames Ziel.

Von vielen Ehemaligen hören wir auch, dass sie gerne an die Quelle ihres schulischen Lernens zurückkehren und sich wünschen, mit ihren alten Klassenkameraden wieder mehr Kontakt zu haben. Auch das wollen wir möglich machen.

Eine große und schwungvolle Auftaktveranstaltung der Ehemaligen fand am 29. November 2014 in unserer Aula statt. Kurz danach startete das Organisationsteam der Ehemaligen einen Berufsorientierungstag. Nun sind gemeinsame Diskussionsabende zu gesellschaftlich bedeutsamen Themen und weitere Berufsorientierungstage geplant.

Möchten Sie regelmäßig aktuelle Informationen erhalten?
Tragen Sie sich in unseren Mailverteiler ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Fühlen Sie sich angesprochen und wollen evtl. selbst aktiv werden?
Kommen Sie doch auf uns zu. Machen Sie als Ehemalige(r) bei uns mit.
Wir freuen uns auf Sie!

  1. Stammdaten
  2. Daten zur leichteren Zuordnung
  3. Einverständnis

Die Ansprechpartner

 

 

 

 

Bärbel
Schilling

Mail schreiben ...

 

 

 

 

Thomas Killenberg

Mail schreiben ...

 

 

 

 

Holger Postelmann

Mail schreiben ...